Home > Allgemein, Facebook, Google > Facebook intelligente Listen löschen | Update Oktober 2011

Facebook intelligente Listen löschen | Update Oktober 2011

[Update Oktober 2011] – Listen immer verbergen

Facebook hat die Option “Immer verbergen” hinzugefügt. Geht dazu in die Ansicht der Listen auf

https://www.facebook.com/bookmarks/lists

und klickt auf den Stift links neben der Liste (s. Bild) und wählt die Option “Immer verbergen” aus. Habt ihr so alle Listen markiert, verschwindet auch der Eintrag Liste aus der Navigationsleiste.

Verborgene Listen wiederherstellen

Habt ihr alle Listen verborgen und wollt sie wiederherstellen sucht ihr vergebens nach dem Eintrag Liste in der Navigationsleiste. Hier ist der direkte Link

https://www.facebook.com/bookmarks/lists

 

Facebook Liste immer verbergen

Facebook Liste immer verbergen

——————————–

Google+ hat mit seinen “Circles” frischen Wind in den hart umkämpften Social Network Markt gebracht und zwingt die Konkurrenz, vor allem Facebook, nachzuziehen.

 

Facebook intelligente Listen verwalten und benutzen

 

Facebook intelligente Listen verwalten

Facebook intelligente Listen verwalten

Facebooks Antwort lautet intelligente Freundeslisten. Innerhalb dieser Listen kann man festlegen worüber und in welcher Form man über Meldungen informiert werden möchte. In der Liste “Enge Freunde” zum Beispiel biete es sich an über alle Änderungen, also Statusmeldungen, Fotos und Videos, Spiele, Kommentare und “Gefällt mir”-Angaben und andere Aktivitätensowohl sowohl über Facebook als auch per E-Mail benachrichtigt zu werden. In der Liste “Eingeschränkt” könnte man dann einzelne oder alle Optionen, genauso wie die Benarchichtigungseinstellungen, deaktivieren.

Facebook Status teilen mit intelligenter Liste

Facebook Status teilen mit intelligenter Liste

Selbst erstellt Statusmeldungen, geteilte Fotos, Videos oder Beiträge können nun diesen Listen zugeordnet werden (s. Abb. II), sodass auch nur die Personen in diesen Listen sie sehen können.

 

Facebook intelligente Listen löschen

 

Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit die voreingestellten Listen zu löschen. Nur selbsterstellte Listen können gelöscht werden, indem man auf sie klickt und oben rechts Liste löschen unter Liste verwalten auswählt. Immerhin kann man die voreingestellten Listen verbergen. Dazu klicke man auf den kleinen Stift links neben den Listen und wählt “verbergen” aus.

Beachtet auch unseren Artikel zur aktuellen Aufruhr bezüglich der angeblichen Privatsphäreverletzung und den damit verbundenen Kettenbriefen Kommentare und “Gefällt mir”-Angaben abonnieren!

  1. gomli
    25. September 2011, 04:09 | #1

    Schade, dass man sie nicht alle löschen kann! Nutzt denn jemand die Listen effektiv?

  2. butterfly
    23. Oktober 2011, 18:33 | #2

    Ist ja wirklich toll, das FB sich Mühe geben wollte. Aber ich war mit meinen Listen sehr zufrieden und jetzt sind alle Freunde automitsch in irgendwelche Listen gerutscht, die ich so nicht haben wollte! Außerdem ist es jetzt unübersichtlich, weil die Listen mehr oder weniger doppelt sind!

  3. red
    23. November 2011, 21:03 | #3

    hier von wegen dauerhaft verbergen und dann nicht wieder finden, bei mir steht unten links in der navigation dann “MEHR” und dann steht dann da wieder eine Liste.

  4. Gigi
    24. November 2011, 20:06 | #4

    Was ich blöd finde ist, dass wenn man zb eine Liste erstellt mit nur ein “paar bestimmten Freunden” und dann etwas postet was nur diese bestimmten Personen sehen dürfen,
    dann können sie sehen mit wem ich das geteilt habe.
    Also nur zb 2-3 bestimmte Freunde.
    Das is doch sau blöd…

  5. booku
    6. Januar 2012, 15:04 | #5

    @butterfly
    meine meinung.. und es sieht nicht danach aus dass es wieder geändert wird, man echt man :P

  6. BrainIac
    13. Januar 2012, 16:42 | #6

    Wollt Jez endlich mal alle Freunde richtig einteilen aber Dank den Intellegenten Listen hab ich die Listen 3fach und auch haufenweiße die ich garnicht haben will!

    Bitte beim nächsten Update einführen das man auch intellegente listen löschen kann!
    Danke Facebook mal wieder voll verkackt!!!!

  7. Mosi
    16. Januar 2012, 21:23 | #7

    FB wollte mit Google+ mitziehen – leider misslungen. Ich habe einen Arbeitgeber angelegt und dann doch wieder gelöscht. Nun habe ich eine automatisierte Liste hiervon angelegt bekommen, obwohl ich keinen Arbeitgeber mehr angegeben habe. So ein Schrott!!! FB soll den Usern überlassen, ob sie Listen anlegen wollen oder nicht. Es sollte schon gar nicht Schulen und/oder Arbeitgeber als automatisierte Listen ungefragt anlegen.

    Facebook wird immer schrottiger!!!

  8. linyks
    19. Februar 2012, 22:23 | #8

    bei mir heißt “verbergen” archivieren und die Erklärung sieht so aus

    “When you archive a list:

    You won’t be able to share posts with this list and it won’t appear in the links on your homepage.
    Diese Liste wird nur über deine Listen Seite zugänglich sein.
    The same people can still see any posts you shared with this list in the past.

    If you change your mind later, you can restore this list.”

    Super ne? Teilweise auf Englisch ist auch echt hilfreich -Dankeschön.
    Freu mich schon auf die ja so einfachen neuen Einstellungen wenn die neue Maske kommt.
    Weniger Einstellungen wären besser -das wäre mein Tipp.
    Bei StudiVZ hatte ich wenigstens einen klaren Überblick, nur wenn da keiner mehr ist…. woher bekomme ich dann meine Infos, wenn sich dann die meisten auf facebook verlassen?!

  9. Miche
    23. Februar 2012, 10:54 | #9

    @gomli
    Ja, um z.B. die Sichtbarkeit für manche Freunde einzuschränken

  10. Heidrun Huxoll
    21. Oktober 2012, 13:25 | #10

    wenn ich eine liste entfernen will, steht da nur

    Zu den Favoriten hinzufügen

    Archivieren

    Wie bekomme ich die Liste weg?

  11. Anonymous
    20. März 2014, 20:56 | #11

    @Heidrun Huxoll
    hallo heidrun,
    genau das selbe problem habe ich auch. und ehrlich gesagt, will ich viele der listen “gruppen” nicht haben.

    ich suche schon das www ab. wenn ic waas finde, mekd ich mich bei dir, wenn du was findest, bitte, bitte mir bescheid geben. danke

    lg

  1. 26. September 2011, 16:17 | #1
  2. 4. November 2011, 22:39 | #2