Home > Facebook > Unsichtbar im Facebook Chat | Update Oktober 2011

Unsichtbar im Facebook Chat | Update Oktober 2011

[Update Oktober 2011]

Mit der Einführung der intelligenten Listen ist die Option “Verfügbarkeit einschränken…”stets über das Zahnrad unten rechts an der Chatleiste zu erreichen.

Unsichtbar im Facebook Chat

Unsichtbar im Facebook Chat

Hier könnt ihr nun auswählen für welche Mitglieder der jeweiligen Liste ihr sichtbar (Mich nur für folgende Personen als verfügbar anzeigen) oder unsichtbar (Mich für folgende Personen als nicht verfügbar anzeigen) sein wollt. Einfach einen Haken an die enstprechenden Gruppen setzen und mit OK bestätigen.

Wie ihr die Freundeslisten verwaltet haben wir in diesem Artikel gezeigt.

[Update Juli 2011]

Ist mindestens eine Freundesliste erstellt, erscheint in den Chat-Optionen (ganz unten rechts neben dem Suchfeld auf das Zahnrad klicken) die Einstellung “Verfügbarkeit einschränken”. Jetzt könnt ihr eine Gruppe markieren und auswählen, ob ihr für diese sichtbar oder unsichtbar sein wollt.

Löschen lassen sich Freundeslisten übrigens ebenfalls auf folgender Seite: http://www.facebook.com/friends/edit/

Dort einfach links den Namen auswählen und dann in der Mitte auf Liste löschen klicken. Die Personen die in der Liste waren bleiben dir natürlich als Freunde erhalten.

 

————-

Von Haus aus kommt Facebook mit den Optionen online und offline daher. Mit folgendem Trick kannst du vor einer bestimmten Personengruppe auch unsichtbar werden.

Logge dich in dein Facebook-Profil und rufe folgende Seite auf: http://www.facebook.com/friends/edit/

Dort klicke oben rechts auf Liste erstellen (siehe Bild).

Unsichtbar im Facebook Chat

Neue Freundesliste erstellen

Im sich öffnenden Fenster oben links einen beliebigen Namen eingeben (z.B. Unsichtbar), Freunde durch anklicken hinzufügen und mit Liste erstellen bestätigen.

Alternativ im Facebook Chat ganz oben auf Freundeslisten klicken, unter Neue Liste erstellen einen Namen eingeben und mit Enter bestätigen.

Freundesliste "Unsichtbar" im Facebook Chat

Facebook Chat

Im Facebook Chat ist die Liste nun oben aufgeführt (siehe Bild rechts). Wenn du auf das grüne Symbol rechts neben dem Listennamen klickst, erscheinst du für Personen innerhalb dieser Gruppe nicht mehr online.

Wenn du mit der Maus rechts neben den Listennamen gehst, erscheint ein bearbeiten-Link, auf den du klicken kannst, um zusätzlich Personen hinzuzufügen oder Personen zu löschen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks