Home > Windows > Windows 7 Taskbar Vorschau Geschwindigkeit ändern

Windows 7 Taskbar Vorschau Geschwindigkeit ändern

Mit Windows 7 haben die Entwickler aus Redmond endlich einmal frischen Wind in die Windows Taskleiste gebracht. Sie ist simpel, übersichtlich und chic. Die Vorschau des Programms und die implementierten Funktionen zur Steuerung des Programms steigern dazu auch noch die Produktivität: Weniger Klicks und weniger Strecke, die mit der Maus zurückgelegt werden muss.

Vielen dauert es jedoch zu lange bis die Vorschau angezeigt oder beim Wechsel von einem zum nächsten Symbol aktualisiert wird. Leider hat Microsoft dazu keine Option in den Einstellungen bereitgestellt. Über einen Trick könnt ihr aber trotzdem an der Uhr drehen.

Gebt dazu im Startmenü in die Suchzeile regedit ein, bestätigt die Aufforderung der Benutzerkontensteuerung und navigiert nun in der Registry zu folgendem Pfad

 

HKEY_CURRENT_USER -> ControlPanel -> Mouse

 

Taskbar Vorschau beschleunigen

Registry: Vorschau beschleunigen

Für die Geschwindigkeit spielt der Wert “MouseHoverTime” die entscheidende Rolle, den ihr durch einen Doppelklick ändern könnt. Windows gibt hier einen Standard von 400 ms vor, ich hingegen empfehle einen Wert zwischen 150 und 300. Darunter machen sich die Änderungen praktisch nicht mehr bemerkbar.

Es benötigt einen Neustart, damit die Änderung in der Superbar aktiv wird.

 

  1. lisa
    17. Oktober 2011, 23:39 | #1

    coool!ich steuer mein iTunes jetzt immer über die taskleiste.aber bei meinem neuen laptop war das immer so langsam.aber jetzt ist die geschwindigkeit wieder wie vorher,dankeee!

  1. 20. Juli 2011, 10:50 | #1