Home > Windows > Automatisches Ausblenden des Desktops deaktivieren

Automatisches Ausblenden des Desktops deaktivieren

Mit Windows 7 verschwand das Symbol “Desktop anzeigen” aus der Schnellstartleiste und die Funktion wurde durch einen Klick in die rechte untere Ecke neben der Uhr ersetzt.

Klickt man jedoch nicht auf die Schaltfläche, sondern bewegt nur die Maus über sie, dann wird eine Vorschau des Desktops gezeigt. Jedoch nur solange, bis die Maus wieder von der Schaltfläche weg bewegt wird. Das ist praktisch, wenn man einfach mal kurz alle Fenster auf einen Schlag minimieren will oder muss oder man einen Blick auf ein Gadget werfen möchte.

Automatische Desktop Vorschau deakivieren

Desktop Vorschau deaktivieren

Es kann aber auch sehr nervig sein, wenn man den Mauszeiger nur verschwinden lassen will, um zum Beispiel etwas zu lesen oder man sich mit der Tastatur durch ein Fotoalbum bewegt.

Die Vorschau lässt sich dann ganz einfach durch einen Rechtsklick auf die Schaltfläche (siehe Bild) und einen Linksklick auf “Vorschau für Desktop” deaktivieren. Wem die Funktion fehlen sollte, kann sie auf selbem Wege wieder aktivieren.

KategorienWindows Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks