Home > Facebook > Facebook Account löschen – nicht deaktivieren

Facebook Account löschen – nicht deaktivieren

Sucht man bei Facebook eine Option seinen Account zu löschen, kommt man meistens nicht weit. In den Kontoeinstellungen wird einem nur die Möglichkeit angeboten seinen Account zu deaktivieren, nicht aber ihn zu löschen.

Tief versteckt im Hilfebereich stößt man dann auf diesen Link https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Facebook Account löschen

Anfrage zum Löschen eines Facebook Accounts

Nur noch auf “Absenden” klicken und der Facebook Account ist Geschichte.

  1. Username
    15. September 2011, 13:29 | #1

    Endlich mal eine Hilfreiche Aussage. Vielen DANK!”!

  2. Lalala
    24. September 2011, 21:32 | #2

    Ich hab es so gemacht, vor ca. 1/2 Jahr. Ich bekomme immer noch Benachrichtigungen von FB. Meine ‘Freunde’ würden mich vermissen, ich hätte neue Benachrichtigungen etc. -Ich bin mir sicher, dass, wenn ich mich wieder einloggen würde, alles wieder bzw. noch so wäre, wie ich es verlassen habe. Ich trau’ mich aber nicht, gucken zu gehen. Nachher häng ich wieder voll drin, in diesem Zeitfresser-Senfzugeber-Selbstdarsteller-Sinnlosposter-Moloch. Never again! Ich gehe davon aus, dass nichts weg ist. Selbst wenn man sich die Mühe machen würde, bevor man geht alles zu löschen, es ist und bleibt gespeichert.

  3. marc
    24. September 2011, 22:11 | #3

    Probiere doch einfach mal dich einzuloggen und wiederhole ggf. den Prozess. Du kannst den Account auch deaktivieren und einstellen, dass du keine E-Mails mehr von Facebook erhalten willst…

  4. Anonymous
    13. Oktober 2011, 19:26 | #4

    Zeitfresser-Senfzugeber-Selbstdarsteller-Sinnlosposter-Moloch.

    Genau genau genau, braucht man alles nicht wissen!

  5. Micha
    26. Januar 2012, 10:05 | #5

    Würde es mehr Sinn machen, wenn man jeden einzelnen Post und jedes einzelne Foto löscht, bevor man seinen fb-Account löscht. Selbst wenn er dann noch da wäre, wenn man sich wieder einloggt, müsste er doch dann leer sein, oder?

  6. marc
    26. Januar 2012, 20:48 | #6

    Hallo Micha,

    es macht Sinn, Fotos und Beiträge zu löschen. Dann sind sie zumindest für alle anderen Benutzer nicht mehr sichtbar. Die Daten CDs von Facebook zeigen jedoch, dass die Daten auf den Servern von Facebook ganz offensichtlich nicht gelöscht werden.

  7. 11. Dezember 2014, 12:50 | #7

    Sehr gute Erklärung. Damit hat es jetzt hoffentlich auch endgültig bei mir funktioniert. Jetzt heißt es noch 14 Tage nicht mehr anmelden und dann hoffentlich irgend wann aus dem Netz verschwinden.

  1. Bisher keine Trackbacks