Home > Software > FileZilla zeigt .htaccess nicht an

FileZilla zeigt .htaccess nicht an

Wer professionell eine Website betreibt kommt an der Datei .htaccess nicht vorbei. Was aber tun, wenn FileZilla die .htaccess im Verzeichnis nicht anzeigt oder es den Eindruck macht, als ob sie augenblicklich gelöscht werden würde, direkt nachdem sie hochgeladen wurde?

Die .htaccess verschwindet natürlich nicht einfach so, vielmehr liegt es an einer simplen Einstellung von FileZilla. Im Auslieferungszustand werden versteckte Dateien nicht angezeigt – und Dateinamen, die mit einem Punkt beginnen, gelten als versteckte Dateien.

Die Option könnt ihr einfach umstellen, indem ihr in der Menüleiste auf den Reiter “Server” und dann auf die Option “Auflistung versteckter Dateien erzwingen” (siehe Bild). Schon erscheint die .htaccess und ihr könnt mit ihr arbeiten.

 

FileZilla versteckte Dateien anzeigen

FileZilla - Auflistung versteckter Dateien erzwingen

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks