Home > Hardware, Windows > Partition wiederherstellen

Partition wiederherstellen

Meist tritt dieses Problem nach einer neuen Installation des Betriebssystems auf. Eine Partition eurer Festplatte wird nicht angezeigt. Doch keine Angst, im Regelfall sind die Daten nicht verschwunden, sie werden lediglich nicht dargestellt.

Um die Partition wiederherzustellen geht wie folgt vor:

Gebt im Eingabefeld des Startmenüs Computerverwaltung ein. Im neu erscheinenden Fenster klickt ihr auf “Datenträgerverwaltung”

Hier sollten alle Partitionen angezeigt werden, unter anderem auch die Fehlende. Ihr wird jedoch kein Laufwerksbuchstaben zugewiesen, sodass er unter „Computer“ nicht zu finden ist.

Ein Rechtsklick auf die buchstabenlose Partition und auf Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern klicken. Jetzt noch ein Klick auf “ändern”, einen Laufwerksbuchstaben vergeben und zwei mal mit “OK” bestätigen und schon erscheint die Partition wie gewohnt im “Computer”.

 

Die Partition ist verschwunden? So findet ihr sie wieder!

Partitionswiederherstellung

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks


Suchanfragen, die ebenfalls auf diese Seite führten

    

    Switch to our mobile site