Home > Office > Outlook E-Mails öfter abrufen / Frequenz des automatischen Abrufs erhöhen

Outlook E-Mails öfter abrufen / Frequenz des automatischen Abrufs erhöhen

Um E-Mails in Outlook öfter automatisch abrufen zu lassen, muss das Abruf-Intervall erhöht werden.

Unter Outlook 2007 erreichst du die zuständige Option über

Extras  ->  Senden/Empfangen  ->  Übermittlungseinstellungen  ->  Senden-Empfangen-Gruppen definieren.

Outlook 2010 Senden-Empfangen-Gruppen definieren

Outlook 2010 Senden-Empfangen-Gruppen definieren

Mit der Outlookversion 2010 einfach die Registerkarte Senden/Empfangen (in der Menüleiste oben) anklicken, dann Senden-Empfangen-Gruppen und dort dann auf Senden-Empfangen-Gruppen definieren (siehe Bild rechts).

 

Bei beiden Versionen öffnet sich nun das Fenster Senden-Empfangen-Gruppen. Dort wählst du die Gruppe Alle Konten (falls nicht schon ausgewählt), setzt einen Haken bei Automatische Übermittlung alle und trägst das gewünschte Intervall ein (siehe Bild unten). Das Ganze dann noch mit einem Klick auf Schließen bestätigen und fertig.

Outlook Frequenz des E-Mail-Abrufs ändern

Outlook Frequenz des E-Mail-Abrufs ändern

  1. ITK Graf
    8. Juni 2014, 02:02 | #1

    Danke für den Tipp, wollte meine Anerkennung aussprechen.

    MFG
    Susanne Graf

  1. 13. Juli 2011, 11:53 | #1