Home > Software > Google Chrome – Seitenaufbau beschleunigen durch GPU Nutzung

Google Chrome – Seitenaufbau beschleunigen durch GPU Nutzung

Google Chrome bietet Optionen, den sowieso schon flotten Seitenaufbau nochmals zu beschleunigen.

Gebe hierzu about:flags in die Adresszeile ein und bestätige mit Enter:

Aufruf der Browser-Konfiguration

Google Chrome about:flags-Aufruf

 

 

 

Suche dort den Eintrag GPU-Compositing auf allen Seiten und klicke auf Aktivieren:

"GPU-Compositing auf allen Seiten" aktivieren

"GPU-Compositing" aktivieren

 

 

 

Nach einem Neustart ist die Option aktiv. Es werden nun zusätzliche Ressourcen der Grafikkarte genutzt, um die CPU zu entlasten und den Seitenaufbau zu beschleunigen.

  1. m0rpheus
    25. September 2011, 19:33 | #1

    beeinträchtigt das die leistung bei 3d spielen, wenn chrome noch geöffnet ist?

  2. peter
    25. September 2011, 21:21 | #2

    hey m0rpheus, da nur der Seitenaufbau an sich beschleunigt wird, sollte das keine Auswirkungen auf Spiele haben, da die Seite ja bereits vorher geladen wurde. solange du kein Plugin benutzt, welches die Seiten automatisch aktualisiert (“Chrome Refresh”), werden lediglich Ressourcen für den Prozess an sich benötigt, die aber wohl kaum ins Gewicht fallen.

  3. David Courtney
    15. November 2011, 13:04 | #3

    bei mir hat sich da nicht viel getan

  1. Bisher keine Trackbacks