Home > Firefox, Software > Firefox: Oft besuchte Seiten an die Tableiste anpinnen

Firefox: Oft besuchte Seiten an die Tableiste anpinnen

Vorgang zum Anpinnen von Tabs in Firefox

Tabs an die Tableiste pinnen

Die meisten speichern häufig besuchte Seite in den Favoriten, bzw. Lesezeichen ab. Firefox bietet ab Version 4.0 die Möglichkeit, Tabs an die Tableiste zu pinnen. Die Tabs werden dann ganz links in der Leiste als Symbole angeheftet und verschwinden auch bei einem Neustart nicht.

Diese Möglichkeit ist ebenfalls praktisch, wenn man oft viele Tabs offen hat, sodass man bereits in der Tableiste scrollen muss, um einige Tabs anzeigen zu lassen. Die angepinnten Tabs sind immer sichtbar.

Zum Anpinnen einfach den gewünschten Tab mit der rechten Maustaste anklicken und Als App-Tab anpinnen wählen (siehe Bild). Möchte man den Tab nicht mehr angepinnt haben, ebenfalls rechtsklicken und Tab nicht mehr anpinnen klicken. In Opera geht dies genauso. Der Punkt heißt hier allerdings Tab anheften.

  1. xxx
    18. November 2011, 11:07 | #1

    sauber, richtig gut! habe firefox vorher nie geschlossen, weil ich immer ewig viele tabs offen habe und die wiederherstellung nicht immer sooo zuverlässig ist.

  2. 15. Mai 2015, 15:50 | #2

    Schön! Aber jetzt sind meine angepinnten Tabs weg! Weiß jemand wo die gespeichert werden?

  1. Bisher keine Trackbacks