Home > Games > Counter-Strike: Source Intro Video deaktivieren

Counter-Strike: Source Intro Video deaktivieren

Valve hat am 13. Oktober ein größeres Update für die Source Engine veröffentlicht. Betroffen sind also Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source, Team Fortress 2 und Half-Life 2: Deathmatch.

Neben massiven Änderungen in der Schadensbrechnung und Genauigkeit der Waffen dürften sich viele über das neue Intro Video erfreut haben – oder auch nicht.

Bis jetzt konnte man das Startvideo mit dem berühmten Ventil mit dem Startparameter -console ausschalten. Seit dem Update müsst ihr wie folgt vorgehen:

 

 

Intro entfernen

 

Öffnet die Steam Bibliothek und klickt euch in die Eigenschaften des jeweiligen Spiels – in unserem Beispiel Counter-Strike: Source:

Rechtsklick auf Counter-Strike: Source, Linksklick auf Eigenschaften, Linksklick auf Start-Optionen festlegen

hier tragt ihr zu den eventuell schon vorhanden Startparametern noch

-novid

ein und bestätigt mit OK und Schließen. Das Intro ist jetzt ausgeschaltet.

Counter-Strike: Source Intro Video deaktivieren

Counter-Strike: Source Intro Video deaktivieren

 

Wer Steam auf Englisch nutzt öffnet die Steam Library, klickt nach dem Rechtsklick auf das jeweilige Spiel auf “Properties” und dann auf “Set Launch Options”.

 

Wo wir schon bei Startparemetern sind: Wer sich mit der Windows Mausbeschleunigung rumärgert, der sollte sich unseren Artikel dazu mal anschauen.

  1. hexxl0r
    18. Oktober 2011, 01:41 | #1

    warum sie das gemacht haben!? mal im ernst, wer will dieses sche*** css intro sehen? habs schon seit beta abgeschaltet!

  2. Martin T.
    19. Oktober 2011, 13:21 | #2

    sauber! nervig gewesen es immer mit esc zu überspringen!

  3. R.
    20. Oktober 2011, 01:01 | #3

    kann ich das intro movie eigentlich auch irgendwie speichern? also extrahieren als videodatei?

  1. Bisher keine Trackbacks