Home > Software > DivX Update Meldung ausschalten

DivX Update Meldung ausschalten

In gewissen Zeitintervallen meldet sich der DivX-Updater mit einer Meldung, dass neue Updates verfügbar seien. Auf den ersten Blick findet man keine Möglichkeit um diese Funktion auszuschalten. Es gibt allerdings einen einfachen Weg, um die nervige Meldung loszuwerden.
Dazu gehe im Startmenü in folgenden Ordner: Start -> Alle Programme -> DivX Plus und klicke auf Nach Updates suchen
Dort kann nun das Zeitintervall auf Nie gestellt werden (siehe Bild).
Gibt es diesen Ordner nicht im Startmenü, kann man das DivX Control Panel auch über den Explorer erreichen. Hierzu einfach in den folgenden Pfad navigieren:
C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Control Panel\ (Pfad kann leicht abweichen)
und die DivXControlPanelLauncher.exe starten.
Im sich öffnenden Fenster links auf Update klicken und dort nun die gewünschten Einstellungen (wie im Bild gezeigt) tätigen.

DivX Update-Meldung Zeitintervall umstellen

Zeitintervall der Updatemeldung umstellen

 

Update 18.02.2012

Alternativ kann der Wert auch in der Registry geändert werden. Dazu muss der Wert UpdateCheckIntervall in folgendem Schlüssel auf 1000 (Dezimal!) gesetzt werden:

HKEY_CURRENT_USER\Software\DivX\Settings\Update

KategorienSoftware Tags: , , ,
  1. gavin
    16. Oktober 2011, 15:02 | #1

    hat für mich funktioniert (windows 7). hatte mich immer schon gewundert wo der prozess herkommt. der lief immer, obwohl ich im systemstart alles ausgeschaltet habe.
    jetzt ist er jedenfalls weg, danke.

  2. Charly2012
    18. Februar 2012, 13:18 | #2

    Funktioniert nicht unter XP Prof. 32! Denn immer wenn man das Update-Interval auf “nie” umstellt und das Panel anschließend wieder verlässt, um es wieder neu zu starten, steht wieder “alle 3 Tage” drin. Ein Button zum übernehmen der Einstellung fehlt stattdessen völlig. Ich muss leider davon ausgehen, dass das entwicklerseitig so beabsichtigt ist.

    BÖSE!

    Ein Registry-Hack wäre daher wünschenswert!

    Mfg.

    Charly2012

  3. peter
    18. Februar 2012, 20:58 | #3

    @Charly2012
    Hi Charly2012,
    Ein Button zum Übernehmen ist nicht nötig, die Änderungen werden bei dem Klick auf Schließen übernommen (was normalerweise auch funktioniert).
    Bist du als Admin angemeldet?

    Du kannst das Intervall auch in der Registry ändern. Der zu ändernde Wert befindet sich in folgendem Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\DivX\Settings\Update

    Dort den Wert UpdateCheckIntervall auf 1000 ändern (Dezimal!).

  1. Bisher keine Trackbacks