Home > Software, YouTube > Youtube – Videos sind grün

Youtube – Videos sind grün

Nach einem Update des Adobe Flash Players, haben einige Nutzer das Problem, dass Videos auf Youtube und vergleichbaren Hostern grün dargestellt werden (siehe Bild). So auch wieder nach dem neusten Update vor ein paar Tagen.

Youtube Video mit grünem Bild

Youtube Video mit grünem Bild

Ursache dieses Problems ist das Feature Hardwarebeschleunigung, welches der Flash Player seit der Version 10.1, bzw. 10.2 mitbringt. Dieses ermöglicht es, die CPU des Rechners durch Übertragung einzelner Aufgaben an dafür spezialisierte andere Komponenten zu entlasten.

Wird diese Funktion deaktiviert, werden die Videos wieder fehlerfrei angezeigt.

Dazu ruft ein beliebiges Video auf, macht einen Rechtsklick auf die grüne Fläche und wählt Einstellungen…

Flash Player Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Flash Player Hardwarebeschleunigung deaktivieren

Wechselt hier nun unten in den Reiter ganz links (siehe Bild rechts) und entfernt das Häckchen bei Hardwarebeschleunigung aktivieren.

Ladet anschließend die Seite neu (F5 oder Strg+R bei Firefox), das Bild sollte nun angezeigt werden.

Das Problem kann ebenfalls umgangen werden – jedenfalls für Videos auf Youtube – wenn man am HTML5 Test von Youtube teilnimmt (auf der Seite einfach unten auf Am HTML5-Test teilnehmen klicken), da zusätzliche Plugins wie der Flash Player überflüssig werden.

Hierbei ist allerdings zu beachten, dass einige Features noch nicht unterstützt werden (z.B. die Vollbildfunktion). Weitere Infos findet ihr auf der Seite selbst.

KategorienSoftware, YouTube Tags: , , , ,
  1. jones-D
    31. Oktober 2011, 19:02 | #1

    Bei mir waren die Videos auch alle grün. Ich habe dann immer eine andere Auflösung eingestellt, danach ging es! War immer nervig. Hardwarebeschleunigung ausmachen klappt aber wunderbar, habs auch gerade gemacht.
    Die Lösung mit dem html-test klappt nur bei den youtube videos!

  2. raphi
    1. November 2011, 21:06 | #2

    ich hatte auch das grüne bild, aber das wurde mit flashplayer 11 wohl auch gefixt!

  3. chai
    16. September 2012, 20:07 | #3

    thx =)

  4. phipo
    10. Januar 2013, 21:38 | #4

    Hallo,

    hab die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet und jetzt funktioniert es wieder. ( Vorerst )
    Mille gracie für die vielen interessierten User die einem immer wieder nützliche Tipps geben und sich so viel Mühe geben um es selbst dem Anfänger anschaulich zu machen!!!

    Habe einen Samsung-Laptop mit 8 GB Arbeitspeicher und 2GB Grafigkarte. Alles soweit richtig installiert und angepasst. Betriebssystem ist Windows 8 und mit Firefox als Browser ( ist mit dieser Kombi [Browser & Betriebssystem] ist nicht so “easy” wie damals “Windows XP Professionell mit Firefox”.

    Falls jemand eine gute Lösung hat und die auch untermauern kann, freue ich mich um eine Nachricht: philschneider@live.de

  5. mario
    23. Juni 2013, 15:26 | #5

    super viel dank

  6. Anonymous
    7. September 2014, 20:57 | #6

    Es bin ich echt erleichtet :) habe gerade nen neuen pc und ich dachte schon damit stimmt irgendwas nicht :o echt super der Tipp

  1. 11. April 2012, 21:42 | #1


Suchanfragen, die ebenfalls auf diese Seite führten

  • youtube videos grün
  • videos grün
  • video grün
  • videos werden grün
  • youtube grün
  • youtube video grün
  • adobe flash player grünes bild
  • bei videos immer grünes bild
  • firefox video grün
  • firefox videos grün


Switch to our mobile site