Home > Facebook, Firefox > Wieder zurück zum alten Facebook Chat

Wieder zurück zum alten Facebook Chat

Möchte man den alten Facebook Chat zurück, hat man mit Firefox die Möglichkeit mit einem Add-On ein Skript einzubinden, dass die neue Sidebar entfernt und mit einem Chat, ähnlich dem alten Facebook Chat, ersetzt.

Den alten Facebook Chat wiederkriegen

Installation von Greasemonkey

Lade dazu das Firefox Add-On Greasemonkey herunter (einfach dem Link folgen und auf den großen grünen Button zu Firefox hinzufügen klicken). Es öffnet sich ein Fenster (siehe Bild rechts). Warte bis du auf Installieren klicken kannst. Schließlich muss Firefox einmal neu gestartet werden.

Ist Greasemonkey erfolgreich installiert, gehe auf folgende Seite:

http://userscripts.org/scripts/show/107159

und klicke oben rechts auf Install.

Alter Facebook Chat

Skript für alten Facebook Chat installieren

 Es öffnet sich das Installations-Fenster von Greasemonkey (siehe Bild links). Klicke dort auf Installieren. [Sollte sich dieses Fenster nicht öffnen, stelle sicher dass Greasemonkey erfolgreich installiert wurde und aktiviert ist.] Wenn alles geklappt hat, erscheint unten rechts eine kurze Meldung von Greasemonkey, dass das Skript erfolgreich installiert wurde. Falls du Facebook offen hast, lade die Seite neu. Du solltest  nun wieder den alten Facebook Chat sehen.

Den alten Chat wieder entfernen

Solltest du den alten Chat wieder entfernen wollen, klicke oben links auf Firefox -> Add-Ons und dort links in der Liste auf Benutzerskripte. In der Liste erscheint irgendwo Facebook Sidebar Chat Reversion. Bei dem Eintrag einfach rechts auf Entfernen klicken und den Anweisungen folgen.

  1. J.Vocke
    4. August 2011, 01:38 | #1

    Hallo zusammen,

    klappt wunderbar, gutes Tutorial!

  1. Bisher keine Trackbacks