Home > Firefox, Software > Gelöschten Text wiederherstellen

Gelöschten Text wiederherstellen

Im Firefox Browser wurde ein Text, beispielsweise eine E-Mail, geschrieben und vor dem Absenden versehentlich gelöscht. Ärgerlich, wenn dieser Text sehr lang war oder Informationen enthielt, deren erneute Verfassung nicht ohne Weiteres möglich wäre. Abhilfe schafft ein kleines Firefox Add-On namens Lazarus Recovery.

Lade also zuerst das Firefox Add-On Lazarus Recovery (Auf “Add to Firefox” klicken und anschließend in dem sich neu öffnenden Fenster mit “Installieren” die Installation starten. Firefox muss nun einmal neu gestartet werden)

Lazarus Text Recovery, Text retten und wiederherstellen

Lazarus Recovery

Klickt nun mit der rechten Maustaste in das Fenster, in welchem ein Text wiederhergestellt werden soll.
Im Kontextmenü befindet sich das Lazarus Recovery Tool. Führt ihr die Maus über den Kontexteintrag werden die letzten, aber bereits gelöschten, Beiträge angezeigt (Es werden lediglich Satzanfänge dargestellt).
Mit einem Klick auf den gewünschten Eintrag wird euer Text wiederhergestellt. Das Tool funktioniert auch nachdem Firefox beendet wurde, was hilfreich ist, falls euer Browser unerwartet beendet wurde.

Ganz allgemein kann man Texte auch wiederherstellen mit der Tastenkombination Strg + Z. Das funktioniert zum Beispiel, wenn man versehentlich einzelne Sätze oder einen Absatz gelöscht hat. Weitere Tastenkombinationen findet ihr hier für Firefox und für Windows.