Home > Facebook > Facebook-Fotos speichern

Facebook-Fotos speichern

Öffnen wir bei Facebook ein Bild, wird dieses in der Lightbox (JavaScript) geöffnet. Vergeblich suchen wir nun die Option “Grafik speichern unter”. Es gibt jedoch zwei sehr einfache Möglichkeiten die Bilder trotzdem auf der heimischen Festplatte zu speichern.

1.  Facebook besitzt eine Funktion, die bei der Bildbetrachtung jedoch nicht sofort ins Auge fällt. Gegebenenfalls müsst ihr etwas nach unten scrollen, dann findet ihr links nun den Button “Herunterladen”

Facebook Fotos runterladen, speichern

Facebook Funktion

2. Diese Variante stellt das Bild außerhalb des Fotoalbums dar. Drückt F5 um die Seite neu aufzubauen. Dabei wird das Foto “direkt” in das Fenster integriert. Nun ist es möglich mit einem Rechtsklick und “Grafik speichern unter” das gewünscht Bild herunterzuladen.

 

 

 

In einer früheren Version dieses Artikels sprachen wir fälschlicherweise von einem Java-Frame statt von der JavaScript-Anwendung “Lightbox”. Wir bitten dies zu entschuldigen!

KategorienFacebook Tags: , ,
  1. Peter Kunta
    26. Juli 2011, 21:10 | #1

    Also qualitativ seid ihr leider ganz weit unten, wenn ihr von JAVA Frames redet. Tut mir Leid, aber ich glaube wer wirklich Hilfe braucht, ist bei euch an der falschen Adresse.

  2. marc
    26. Juli 2011, 22:23 | #2

    Hallo Peter,

    für Kritik – solange sie denn konstruktiv ist – haben wir jederzeit ein offenes Ohr, ja, wir bitten sogar um sie. Wir interpretieren deinen Kommentar gerne als konstruktiv und bedanken uns dafür bei dir!

  1. Bisher keine Trackbacks